Auch Politiker brauchen ab und zu Abstand vom Regieren. Der lettische Ministerpräsident Valdis Dombrovskis entspannt sich beim Rammstein-Konzert.

Riga. Den lettischen Ministerpräsidenten Valdis Dombrovskis kennt man sonst eher als nüchternen Menschen mit zurückhaltendem Wesen und sanfter Stimme. Aber in dem 40-Jährigen steckt ein echter Hardrock-Fan: Gemeinsam mit rund 12.000 Gleichgesinnten rockte der Regierungschef des baltischen Landes am Dienstagabend beim Rammstein-Konzert in Riga.

Dombrovskis ist nach eigenen Angaben seit längerem ein großer Fan der deutschen Rockband und zeigte sich begeistert von deren Auftritt in der lettischen Hauptstadt. „Rammstein ist bekannt für ihre spektakulären Bühnenshows mit Feuer, Flammen und Explosionen - das gestrige Konzert bildete da keine Ausnahme. Zusammen mit ihren größten Hits war es eine großartige Darbietung“, sagte er sichtlich erfreut.