Prinzessin Mette-Marit, 38, hat furchtbare Flugangst. Nun hat die Norwegerin zusammen mit Kronprinz Haakon, 38, und mehr als 100 weiteren Passagieren eine Notlandung auf dem Kopenhagener Flugplatz Kastrup durchgemacht. Nach dem Ausfall eines Triebwerks kurz nach dem Start hatte sich auch Rauch in der Kabine des Flugzeugs entwickelt, wie eine Sprecherin der Fluggesellschaft SAS angab. Als die Evakuierung über Notausstiege gut gegangen war, schickte Mette-Marit über Twitter eine sichtlich erleichterte Mitteilung: "O. k., mein Vormittag wurde ein bisschen aufregender als erwartet. Puh!" Das royale Paar war auf dem Heimweg nach Oslo von einem Fest zum 40. Geburtstag der dänischen Prinzessin Mary.

Harry Belafonte, 84, bekannte nun, dass Alkohol seine Ehe zerstörte und die Spielsucht ihm den letzten Penny aus der Tasche zog. Dass der Sänger ("Banana Boat Song") sich nach 51 Jahren von seiner Frau Julie scheiden ließ, habe "unter anderem am Alkohol" gelegen, sagte Belafonte der "Bild am Sonntag". Sie habe nicht eingesehen, dass sie abhängig war. "Aber auch ich war ein Trinker und habe Julie erst in die Lage versetzt, ihr Leben zu zerstören", sagte er. "In einer Nacht im Kasino wird dir ständig nachgeschenkt und zugeprostet. Am Ende hast du 15 Drinks intus und dein Geld verspielt. Ein kranker Kreislauf."

Manfred Krug, 74, guckt gerne mit seiner Frau die Quizshow "Wer wird Millionär?". In einem Interview mit der "Welt am Sonntag" sagte der Schauspieler, seine Frau Ottilie sei immer ganz beeindruckt, wie viel er wisse: "Mir ist aber klar: Würde ich da mal hingehen, würde es erheblich weniger sein." Von Computern hält er nur bedingt etwas - E-Mails zum Beispiel schreibe er keine: "Das habe ich gar nicht erst eingeführt. Ich schreibe aber die Briefe auf dem Computer, ich genieße, jeden Text gleich korrigieren zu können."

Joachim "Blacky" Fuchsberger, 84, hat sich entschlossen, seinen Führerschein abzugeben. Grund dafür sei ein Auffahrunfall, den er im Oktober auf dem Weg nach München verursacht habe, sagte er der "Bild". "Das war eine Warnung", wird der Schauspieler zitiert. "Gottlob ist damals niemand verletzt worden. Ich weiß heute, das ist passiert, weil ich unaufmerksam war. Das hat auch mit dem Alter zu tun."

Colin Firth, 51, sieht wenig schmeichelhafte Parallelen zwischen seinem Berufsstand und Geheimagenten. "Spione und Schauspieler gehören beide zum selben Menschenschlag: Wir sind manipulativ, verschlagen und gestört", sagte der britische Schauspieler der "Frankfurter Rundschau". James Bond sei ein Soziopath, dennoch wollten alle ein bisschen so sein wie er. Der Oscar-Preisträger ist derzeit in dem Film "Dame König As Spion" im Kino zu sehen.

Tallulah Willis, 18, hat ihren Geburtstag in der Villa ihres Vaters Bruce Willis, 56, in Beverly Hills gefeiert. Wie "People.com" berichtete, waren ihre Schwester Rumer, 23, und Willis' schwangere Ehefrau Emma, 33, dabei, nicht aber ihre Mutter Demi Moore, 49.