Udo Jürgens, 77, hat wegen einer Grippe seinen Tourauftakt in Berlin abgesagt. Auch Konzerte in Suhl, Magdeburg und Hannover wurden gestrichen. Die Tournee soll nun am 5. Februar in Köln beginnen, wie sein Sprecher mitteilte. Jürgens lässt sich in seiner Heimat Zürich ärztlich behandeln. "Es ist mir in meiner ganzen Karriere noch nie passiert, dass ich vier Konzerte in Folge absagen musste", sagte der Musiker.

Willy Bogner, 70, bedauert das fehlende Interesse seiner Tochter an der Familienfirma. "Wer eines Tages die Firma übernehmen wird, das wissen wir noch nicht genau", sagte der Modeunternehmer. "Man muss ja auch sehr aufpassen, wenn man Interesse hat, dass die Firma, die den Namen der Familie trägt, gut weitergeführt wird. Meine Tochter zeigt im Moment noch kein Interesse." Aber sie studiere nun immerhin Interiordesign. "Das ist zumindest schon ein Bereich, der nicht allzu weit vom Modedesign entfernt ist."

Tilda Swinton, 51, soll noch dieses Jahr zum Filmdreh nach Köln kommen. Die Oscar-Gewinnerin werde Darstellerin in Jim Jarmuschs Vampirfilm "Only Lovers Left Away", teilte die Filmstiftung Nordrhein-Westfalen mit. Der Film erzählt die Geschichte zweier sich seit ewigen Zeiten liebenden Vampire.

Prinz Harry, 27, weiß, wie wichtig sein Großvater Prinz Philip, 90, für seine Großmutter Königin Elizabeth II., 85, ist. "Ich glaube, sie könnte das ohne ihn nicht schaffen, vor allem in dem Alter, in dem sie nun beide sind", sagte der Enkel. "Egal ob mein Großvater sein eigenes Ding macht und wie ein Fisch den Fluss herunterzutreiben scheint - es ist die Tatsache, dass er da ist." Harry lobte seine Großmutter dafür, dass sie so viele öffentliche Verpflichtungen wahrnehme.

Bruce Willis, 56, muss sich nach dem Krankenhausaufenthalt seiner Ex-Frau Demi Moore, 49, in der Vaterrolle beweisen. Die gemeinsamen Töchter Tallulah, 17, und Rumer, 23, verbringen laut einem Bericht des Internetdienstes "EOnline" viel Zeit bei ihrem Dad in dessen Wohnung in Los Angeles. Tallulah lebe sogar dort. Die Tochter Scout, 20, studiert an einer Universität an der Ostküste. Moore leidet unter Erschöpfung.