Köln. Die RTL-Zuschauer haben Brigitte Nielsen zur Dschungelkönigin 2012 gewählt. Die offiziell 48 Jahre alte Schauspielerin erhielt bei der Telefonabstimmung in der Show "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" die meisten Stimmen. Sie war die älteste der ursprünglich elf Kandidaten und der erste internationale Star der bisherigen sechs Staffeln. Die mit 19 Jahren jüngste Teilnehmerin Kim Debkowski musste sich mit dem zweiten Platz zufriedengeben.

Die Krönung der Dschungelkönigin ist für RTL auch der Quotenhöhepunkt der sechsten Staffel: 7,43 Millionen Zuschauer sahen das Finale, wie der Sender gestern mitteilte. Die beste Quote hatte die fünfte Staffel im Januar 2011, nämlich 7,62 Millionen.

Brigitte Nielsen punktete vor allem mit pikanten Details aus ihrem Leben - Enthüllungen über ihre Ehe mit Hollywoodstar Sylvester Stallone, 65, und ihre Affäre mit Arnold Schwarzenegger, 64, Mitte der 80er-Jahre. Über Stallone sagte sie, muskelaufbauende Präparate hätten auch Auswirkungen auf sein bestes Stück gehabt. Seit Juli 2006 ist Nielsen mit dem Italiener Mattia Dessi in fünfter Ehe verheiratet. Er verriet, dass seine Frau, die schon vier Kinder hat, sich ein Baby wünsche.