Im RTL-Dschungelcamp ist Moderatorin Ramona Leiß zum zweiten Mal in Folge zur Dschungelprüfung angetreten. Gemeinsam mit Ex-Profifußballer Ailton holte sie fünf von elf Sternen, die zusätzliche Essensrationen für die Camp-Bewohner bedeuten. Werder-Sportchef Allofs ist froh, dass Ailton kein Werder-Trikot trug.

Köln. Quotenrenner Dschungelcamp: Das Interesse am RTL-Fremdschäm-Marathon reißt nicht ab. Am Mittwochabend schalteten durchschnittlich 6,31 Millionen Zuschauer ein, wie der Sender am Donnerstag mitteilte. In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen betrug der Marktanteil 35,5 Prozent (3,68 Millionen Zuschauer).

In der sechsten Folge der Show musste Ailton an einer Schaukel baumelnd Sterne aus einem trüben Gewässer fischen. Ramona Leiß steuerte die Aktion mit einer blickdichten Brille aus einer Kabine und wurde währenddessen mit Getier und Schleim überschüttet. Das Duo ergatterte fünf Sterne. Zuvor waren Ailton und Martin Kesici zu drei Tagen Spüldienst verdonnert worden. Beide hatten verbotenerweise im Camp Wasser gelassen.

Zum Auftritt seines Ex-Profis Ailton sagte Klaus Allofs, Geschäftsführer beim Fußball-Bundesligisten Werder Bremen: „Ich bin froh, dass er dort kein Werder-Trikot trägt...“ Ailton spielte von 1998 bis 2004 bei Werder, wurde dort Torschützenkönig und Deutscher Meister.

Im RTL-Dschungelcamp ist Moderatorin Ramona Leiß zum zweiten Mal in Folge zur Dschungelprüfung angetreten. Gemeinsam mit Ex-Profifußballer Ailton holte sie fünf von elf Sternen, die zusätzliche Essensrationen für die Camp-Bewohner bedeuten. Ailton wurde dafür auf eine über einem See baumelnde Schaukel geschnallt und musste in dem Gewässer schwimmende Sterne ergattern. Leiß manövrierte ihn bei seiner Aktion und wurde währenddessen mit Kakerlaken, grünen Ameisen, Grillen und Schleim überschüttet.

Mittwoch war Tag sechs der RTL-Sendung „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ mit elf Kandidaten. Sie sechste Staffel dauert 16 Tage bis zum 28. Januar.

Das RTL-Dschungelcamp sorgt vor allem bei jungen Zuschauern weiter für hohe Einschaltquoten. Am späten Dienstagabend erreichte die Show mit einem Marktanteil von 41,8 Prozent (3,81 Millionen Zuschauer) in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen das bisher beste Ergebnis der aktuellen Staffel, wie der Privatsender am Mittwoch mitteilte. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei 29,4 Prozent.

Insgesamt schalteten 6,20 Millionen Zuschauer ein, um zu sehen, wie Moderatorin Ramona Leiß und Magier Vincent Raven am Ekelbuffet kräftig zulangten. Auf dem Speiseplan standen unter anderem geröstete Mehlwürmer, Fischaugen, pürierte Kakerlaken und Buschschweinsperma. (dapd/sid/abendblatt.de)