Prinz William, 29, und seine Frau Kate, 30, konnten im vergangenen Jahr die kuriosesten Geschenke nach Hause bringen: Bierdeckel, Brotaufstrich und eine Moskito-Falle. Der Palast in London gab gestern eine Liste der Präsente heraus, die der Herzog und die Herzogin von Cambridge bei ihren offiziellen Reisen 2011 bekommen haben. Dazu gehört auch ein Rentiergeweih.

Marcus Graf von Oeynhausen, 50, hat früh seine Liebe zum Motorsport entdeckt. Als Kind habe er sein Tretauto frisiert, sagte der Unternehmer und Hobby-Rennfahrer dem "Playboy". "Ich habe mir mit meinem Opa einen Mofa-Motor ins Kettcar gebaut. Damit sind wir durch den Park geheizt. Das fanden meine Eltern eher mittelwitzig."

William Shatner, 80, bekannt als James T. Kirk aus dem "Raumschiff Enterprise", kehrt nach Jahrzehnten an den Broadway zurück. Der Schauspieler, Sänger und Schriftsteller wird Star seiner Ein-Mann-Show "Shatner's World: We Just Live in It". Vorpremiere ist am 14. Februar im Music Box Theatre, wo das Stück bis zum 4. März zu sehen sein wird. Die Produzenten erklärten, die Show werde die Zuschauer mitnehmen auf eine Reise durch Shatners Leben.

Lindsay Lohan, 25, soll angeblich in einem Fernsehfilm die Kino-Ikone Elizabeth Taylor verkörpern. Wie der Branchendienst "Deadline" berichtet, ist Lohan für die Rolle in "Elizabeth & Richard: A Love Story" im Gespräch. In dem Spielfilm werde die Beziehung zwischen der im vergangenen Jahr gestorbenen Hollywood-Diva und ihrem Kollegen und zweimaligen Ehemann Richard Burton erzählt.

Willy Bogner, 69, zahlt gern Steuern in Deutschland. "Dafür lebe ich in einem Land, das super funktioniert", sagte der Mode- und Filmunternehmer. Wenn er Deutschland mit den Staaten vergleiche, sei er "ziemlich stolz auf unsere soziale Marktwirtschaft. Die Balance, die es bei uns gibt, ist weltweit fast einzigartig."