Snoop Dogg, 40, wurde vorübergehend festgenommen, weil in seinem Tourbus Marihuana gefunden wurde. Der US-Rapper hatte mehrere Joints in einem Medizinfläschchen im Abfalleimer des Fahrzeugs deponiert, berichtete das Promiportal "TMZ.com" unter Berufung auf Polizeibeamte in Texas. Snoop Dogg hat zwar eine ärztliche Erlaubnis aus Kalifornien, Marihuana zu konsumieren. Diese gelte jedoch nicht in Texas, hieß es.

Tony Iommi, 63, ist an Krebs erkrankt. Die Band Black Sabbath ("Paranoid"), deren Gitarrist Iommi ist, erklärte, ihr Freund leide an einem Lymphom und werde behandelt. Die Heavy-Metal-Gruppe um Sänger Ozzy Osbourne, 63, arbeitet derzeit in Originalbesetzung an ihrem ersten Album seit 33 Jahren. Es soll im Herbst erscheinen.

Jürgen Drews, 66, ist ausgeraubt worden. Während er mit seiner Familie im Urlaub war, räumten Einbrecher sein Haus in Dülmen (Nordrhein-Westfalen) aus. "Macht keine Witze. Denn außer unseren Betten und dem Toilettendeckel haben die Einbrecher wirklich alles mitgenommen", sagte der Schlagersänger der "Bild". Auf dem Schaden von 18 000 Euro wird Drews wohl sitzen bleiben. "Weil wir gerade von unserem alten Haus in dieses neu gebaute umziehen, waren wir noch nicht ausreichend versichert."

Bryan Ferry, 66, hat seine mehr als dreißig Jahre jüngere Freundin Amanda Sheppard, 29, geheiratet. Die Zeremonie auf einer karibischen Insel sei einfach und privat gewesen, sagte ein Sprecher. Es ist die zweite Ehe des früheren Frontmanns von Roxy Music ("Love Is The Drug"). Ferry hat vier Söhne aus erster Ehe mit Model Lucy Helmore.

Katy Perry, 27, hat gut eine Woche nach Bekanntwerden der Trennung von Ehemann Russell Brand, 36, einen Auftritt abgesagt. Zwei Tage vor der Verleihung der People's Choice Awards in Hollywood gab die US-Sängerin via Twitter ihren Rückzieher bekannt. "Leider werde ich nicht teilnehmen können." Einen Grund nannte sie nicht.

George Clooney, 50, hat eine besondere Fantasie. "Wenn ich mir aussuchen dürfte, welches politische Oberhaupt ich mal spielen will, würde ich Angela Merkel wählen. Ich wollte immer gern eine kleine deutsche Frau sein", sagte der Schauspieler dem Frauenmagazin "Emotion".