Nachbarn hatten berstende Scheiben und einen Feuerschein gemeldet. Als die Feuerwehr eintraf, brannte das Einfamilienhaus lichterloh.

Stuttgart. Bei einem Feuer in einem historischen Fachwerkhaus sind am Sonntagabend in Stuttgart zwei Menschen ums Leben gekommen. Wie die Polizei berichtete, handelt es sich höchstwahrscheinlich um ein Ehepaar im Alter von 82 und 88 Jahren. Der Schaden wurde auf rund 100.000 Euro geschätzt. Wahrscheinlich habe ein technischer Defekt den Brand im Schlafzimmer ausgelöst, teilte die Polizei mit. Um welches Gerät es sich dabei gehandelt habe, konnten die Ermittler aber noch nicht sagen.

Nachbarn hatten wegen berstender Scheiben und eines Feuerscheins den Rettungsdienst alarmiert. Das Einfamilienhaus brannte schon lichterloh, als die Feuerwehr eintraf. Die Einsatzkräfte konnten zwar noch eine bewusstlose Frau aus dem Wohnzimmer ins Freie bringen, sie starb aber kurze Zeit später im Rettungswagen. Die andere Person konnte nur noch tot aus dem Haus geborgen werden. Ob es sich bei den toten tatsächlich um das in dem Haus allein lebende Ehepaar handelt, soll eine endgültige Identifizierung klären. Diese dauere aufgrund der schweren Brandverletzungen aber noch an, sagte ein Polizeisprecher.

Mit Material von dpa