Noch immer werden in New York Überreste von Opfern der Anschläge vom 11. September gefunden. Jetzt konnten wieder Menschen identifiziert werden.

New York. Fast neun Jahre nach den Anschlägen vom 11. September sind in den Trümmern des New Yorker World Trade Centers Leichenreste von Terroropfern entdeckt worden. Beim Durchsieben des Schutts wurden laut „Washington Post“ 72 Teile von menschlichen Körpern gefunden. Die Hälfte davon sei in Trümmerstücken von der West Street entdeckt worden, einer an der Westseite des Geländes vorbeiführenden Stadtautobahn. Einige der Leichenteile hätten Opfern zugeordnet werden können, die bislang als vermisst galten.

Am 11. September 2001 waren in den beiden einstürzenden Türmen des World Trade Centers mehr als 2600 Menschen ums Leben gekommen, nachdem islamistische Terroristen zwei Flugzeuge in die Hochhäuser gelenkt hatten. Derzeit entsteht an derselben Stelle wieder ein Gebäude. In den vergangenen zwei Monaten wurden etwa 600 Kubikmeter Trümmer auf Leichenreste durchsucht. Immer wieder werden bei solchen Aktionen die Überreste von oft Dutzenden Menschen gefunden.