Wir haben heute leider kein Foto für dich, Heidi. Dafür aber "Germany's Top-Zeichnung", die schön zeigt: Internationaler Erfolg und rheinischer Frohsinn haben ein Gesicht - das von Heidi Klum . Die 37-Jährige ist nicht nur im Kölner Straßenkarneval fast unerträglich gut drauf. Die 1,76 Meter große Schönheit ist einfach eine optimistische "Jasagerin". Ehemann Seal, in dessen innere Werte sich das Supermodel einst durch seine Radlerhose hindurch verliebte ("Ich konnte fast alles sehen!"), heiratet sie jedes Jahr aufs Neue.

Doch die Model-Mama von Leni, Henry, Johan und Lou kann auch streng sein. Oder das zumindest seifenopernreif schauspielern: zum Beispiel, wenn sie heute im Finale ihrer Castingshow "den Mädchen" beibringt, dass nur die Siegerin für einen Nassrasierer Beinchen stellen darf. Das "Mädchen aus Bergisch Gladbach" mit Wohnsitz Beverly Hills ist selbst eine gefragte Werbe-Ikone: Bei "Beckmann" klemmte sie sich Fruchtgummis zwischen die perfekt pedikürten Zehen, sie machte Gesundheitslatschen tragbar und als Dessous-Engel, kurz nach der Geburt ihrer "Klümchen", die perfekte Figur.

"Das Model-Leben ist kein Zuckerschlecken", sagt die Heidi, die das Image des bodenständigen Provinz-Mädchens, das sich von Mama Erna Sauerkrautsuppe schicken und von Vater Günther managen lässt, kultiviert. Die erfolgreiche Unternehmerin bleibt aber wirklich gern auf dem Boden. Wegen ihrer Flugangst. Gut also, dass heute wieder nur Kandidatinnen fliegen.