Heidenheim. Fast eine Woche nach dem Fund der Leiche der entführten Maria Bögerl gedenken die Menschen in zwei Gottesdiensten der Frau des Sparkassenchefs. Die Angehörigen werden morgen mit einer Trauerfeier von der 54-Jährigen Abschied nehmen, teilte die Familie gestern in einer Anzeige mit. Die katholische Gemeinde in Heidenheim-Schnaitheim will zuvor ein Requiem für die Ermordete feiern.

Morgen wird der Fall erneut Thema in der ZDF-Sendung "Aktenzeichen XY ... ungelöst" sein. Studiogast soll der Leiter der Sonderkommission "Flagge", Hartmut Schröppel, sein, teilte eine Sprecherin mit. Die Polizei erhofft sich vor allem Hinweise auf einen mit einem Phantombild gesuchten Zeugen. Es zeigt einen dunkelhaarigen Mann mit Zopf. Zwar sind bisher insgesamt 2690 Hinweise aus der Bevölkerung zu dem Mordfall eingegangen. Eine heiße Spur gibt es aber nicht.