Susan Boyle , 48, könnte beim Besuch des Papstes in Großbritannien im September für das Oberhaupt der katholischen Kirche singen. Führende schottische Kirchenvertreter haben sich einen Auftritt des schottischen Gesangstalents gewünscht. Sie wäre ein "großartiger Gewinn" für die öffentliche Messe mit Benedikt XVI., 83, in Glasgow. Mit Boyles Management sei aber noch keine Vereinbarung getroffen worden. Die arbeitslose Kirchenhelferin Boyle kam durch eine britische Talent-Show zu Weltruhm. Ihre Version des Musical-Hits "I Dreamed A Dream" gehört zu den am meisten gesehenen Videos auf der Internet-Plattform YouTube.

Oliver Berben , 38,und seine Freundin Barbara Meier, 23, einstige Gewinnerin bei Heidi Klums "Germany's Next Topmodel", gehen nach sieben Monaten wieder eigene Wege. "Ja, wir haben uns getrennt", sagte Meier der "Bild"-Zeitung. Es habe nicht mehr gepasst. Die beiden waren seit dem Oktoberfest liiert.

Whitney Houston , 46, hat ihren Auftritt in der Londoner O2-Arena am Sonntagabend Michael Jackson, gest. 50, gewidmet. "Er hat fünf Jahrzehnte für uns alle gelebt, und nun danken wir ihm", sagte die Sängerin in der ausverkauften Konzerthalle vor 23 000 Zuschauern. In Anspielung an Jacksons Hit "You Are Not Alone" fuhr sie fort: "Wir sind allein, singen diesen Song für dich." Jackson hätte hier im Juli 2009 eine Konzertreihe starten sollen. Houston konnte stimmlich auch in London nicht überzeugen.