Britta Steffen , 26, die seit Kurzem mit Weltmeister Paul Biedermann, 23, liiert ist, fühlt sich von Paparazzi belagert. "Als ich an einem Tag morgens zum Training kam, saß da ein Fotograf, der mich einfach nur abschießen wollte, weil ich jetzt mit Paul Biedermann zusammen bin", sagte die frisch verliebte Schwimm-Olympiasiegerin (Foto r.). "Ich habe mich danach ohnmächtig gefühlt." Sie und ihr Freund würden sich gerade erst richtig kennenlernen, aber von außen habe man ihnen "jetzt schon einen Rucksack aufgesetzt, weil wir ja so super zusammenpassen würden. Ich verstehe den Hype nicht, er befremdet mich sogar. Wir sind Sportler, unser Liebesleben gehört nicht in den Sportteil", sagte Steffen. Ihr Freund habe es leichter, weil er in Halle lebe und nicht in Berlin, wo die Medienlandschaft vielfältiger sei.

Quincy Jones , 77, sieht seine größte Lebensleistung trotz seiner legendären Erfolge als Produzent und Komponist im privaten Bereich: Seine sieben Kinder und sechs Enkel seien sein ganzer Stolz, sagte der Musiker in einem Podiumsgespräch mit dem Rapper Ludacris in Hollywood. Der Erfolg seiner Nachkommen sei "mein Nobelpreis". Er empfinde es als Segen, mit jedem großen Künstler des 20. Jahrhunderts zusammengearbeitet zu haben, aber als wichtigste Aufgabe habe er es stets erachtet, ein guter Vater zu sein, erklärte Jones (Foto r.). Zu seinen größten musikalischen Erfolgen zählt unter anderem seine Arbeit für Michael Jackson ("Thriller", "Bad"), gest. 50, und Frank Sinatra, gest. 82.

Julio Iglesias jr. , 37, präsentierte in Mexiko City stolz seine künftige Frau Charisse Verhaert, 26. Die blonde Tschechin, ein Prager Model, schmiegte sich verliebt an seine Schulter. "Im kommenden Sommer heiraten wir!", verkündete der junge Iglesias, der wie sein berühmter Vater Sänger geworden ist. "Julito" kam mit seiner Mutter Isabel Preysler, 59, zur Eröffnung einer Boutique. "Ich bin gerührt von der bevorstehenden Hochzeit meines Jungen", sagte die ehemalige philippinische Schönheitskönigin.