Während Mailand und Paris für elegante Mode bekannt sind, macht London seinem Ruf als Heimat der Kreativen mal wieder alle Ehre. Die Londoner Fashion Week ging jetzt mit der Herrenmode zu Ende. Carolyn Massey zeigte in ihrer Schau einen superbequemen Schlabberlook in den Farben Grau und Beige. Die Männer werden sie dafür lieben. Sie ergänzt ihre Kollektion aber auch um Fischernetz-Strümpfe.

Andere Designer propagierten den Militärlook für den kommenden Herbst und Winter. Das hochpreisige Modehaus Gieves & Hawkes zeigte Seidenhemden mit aufgedruckten Soldaten. Der junge Modemacher J.W. Anderson zog den Models Springerstiefel mit aufgesteckten Rosen in Rosa an. Eine Fransendecke im Schottenkaro hatte er zur Jacke umfunktioniert. Christopher Shannon entdeckte für sich kleinteilige Muster in Schwarz auf weißem Grund. Die Männer müssen in der kommenden Saison auf Farbe weitgehend verzichten. Schwarz, Weiß, Grau - das liegt im Trend. Damit allerdings unterscheidet sich London kaum von Mailand und Paris.