Kuba

Fidel Castro zeigt zum ersten Mal seine Frau

Havanna. Das Privatleben von Fidel Castro (83) war immer ein streng gehütetes Geheimnis - aber jetzt hat der kubanische Revolutionsführer zum ersten Mal seine Frau Dalia gezeigt, mit der er fünf Kinder hat. Bisher existierten praktisch keine Fotos, auf denen die Eheleute zusammen zu sehen sind. Doch beim Besuch des Präsidenten von Nicaragua, Daniel Ortega, der zweimal auf Kuba war, ließ sich Fidel Castro mit seiner Frau und dem Ehepaar Ortega für Erinnerungsfotos ablichten.

13 dieser Schnappschüsse können die Kubaner jetzt im Internet sehen und Fidel Castros Frau Dalia bewundern. Die pensionierte Lehrerin, blond gelockt und im Hauskleid mit Schottenmuster, lacht unbeschwert in die Kamera - und auch ihr Mann sieht erholt und wieder gesund aus, nur sein Bart ist weiß geworden.

Weitere Bilder von Fidel Castro und seiner Frau Dalia finden Sie im Internet unter www.abendblatt.de/fidel