An Bord eines Airbus aus Amsterdam zündete ein Passagier einige Knallkörper und sorgte für einige Aufregung.

Washington. Ein Passagier der Fluglinie Northwest Airlines hat kurz vor der Landung in Detroit mit Feuerwerkskörpern gezündelt. Der Mann sei überwältigt worden, habe zuvor aber für „einige Aufregung“ an Bord des Airbus A330 gesorgt, berichtete die Sprecherin des Schwester-Unternehmens Delta, Susan Elliott, am Freitag. Nach ihren Angaben zündete er „einige Knallkörper“. An Bord der aus Amsterdam kommenden Maschine befanden sich insgesamt 278 Passagiere. Eine Reihe von ihnen wurden bei dem Zwischenfall leicht verletzt, darunter auch der Verursacher.

Die Maschine landete am Mittag (18.00 Uhr MEZ) sicher auf dem Flughafen von Detroit. Anschließend wurden die Passagiere befragt, die Maschine wurde durchsucht. Nach Informationen des Nachrichtensenders CNN schaltete sich die US-Bundespolizei FBI in die Ermittlungen ein.