Gossip-Sängerin

Beth Ditto - Ein Klangkörper tourt durch Deutschland

Das exzentrische Schwergewicht gilt als Stilikone. Mit knallroten Haaren und im giftgrünen Minikleid erschien sie zum Tourauftakt in Köln.

Diese 110-Kilo-Frau ist eine Wucht. Gewaltiger als ihr Körper ist nur ihre Stimme. Mit knallroten Haaren und im giftgrünen Minikleid rockte Beth Ditto (28), Sängerin der Band Gossip, Mittwochabend in Köln und gestern in Offenbach. Das exzentrische Schwergewicht gilt als Stilikone. Nicht einmal Karl Lagerfeld (71) kann sich ihrer Anziehungskraft entziehen.

Nun schockte die außergewöhnliche Künstlerin aus dem US-Staat Arkansas ihre Fans mit einem Diätplan. Ditto, die sich gern mal in Unterwäsche präsentiert, fühlt sich plötzlich nicht mehr wohl in ihrer Haut. Dabei lieben Fans die Punk-Göre gerade für ihre Unangepasstheit. In ganzer Fülle ist sie noch in München (25.11.) und Berlin (26.11.) zu sehen.

( (ade) )