Nein, geliftet sei er auf keinen Fall. Obwohl seiner Sendung eine Verjüngungskur verpasst wurde, bestritt der sichtlich frisch wirkende "Wetten, dass ..?"-Moderator Thomas Gottschalk (59) auf Nachfrage von Late-Night-Talker Harald Schmidt (52) vehement, sich unters Messer begeben zu haben. Am Sonnabend präsentierte Gottschalk in Braunschweig eine jugendlich-peppige Show mit etwas zu viel Werbung, die 9,85 Millionen Zuschauer sahen. "Traumschiff"-Produzent Wolfgang Rademann (74) und Harald Schmidt rührten gemeinsam mit Gottschalk für die heile TV-Welt auf dem Luxusliner die Werbetrommel. Erfolgsregisseur Roland Emmerich (53) und John Cusack (43) - der Hauptdarsteller seines neuen Films "2012" - machten ebenso Werbung in eigener Sache wie die Adels-Tochter Elisabeth von Thurn und Taxis (27), die den Verkauf ihres Buches ankurbeln wollte. Keiner wusste so ganz genau, warum eigentlich die exaltierte Chartsstürmerin Lady Gaga (23) zu vorgerückter Stunde noch auf Gottschalks Couch Platz nahm. Völlig überdreht, nutzte sie ihren Mini-Auftritt zur blanken Selbstdarstellung und kündigte an, ihr offenbar zu teures Album zum halben Preis verkaufen zu wollen.

Erfrischend unbefangen wirkten dagegen Violinist David Garrett (29) und Formel-1-Vizemeltmeister Sebastian Vettel (22). Eine tolle Bühnenshow lieferten The Black Eyed Peas ab, die eine Masse junger Leute erstaunlich synchron zu "I Gotta Feeling" tanzen ließen. Etwas bieder und hochgeschlossen gekleidet, feierte Robbie Williams (35) sein Comeback bei "Wetten, dass ..?" Der Brite präsentierte seinen neuen Song "Bodies" und eilte nach ein paar belanglosen Worten auf Gottschalks Couch schnell wieder zurück hinter die Bühne zu Freundin Ayda. Am Ende kürten die Zuschauer einen Baggerführer zum Wettkönig, der mit der Schaufel seines Arbeitsgeräts in vier Minuten fünf Treffer im Basketball-Korb landete. Michelle Hunziker (32) gewann ihre Wette und tanzte auf dem Schlossplatz mit rund 1000 Braunschweigern im Zombie-Outfit zu Michael Jacksons "Thriller".