Der mit 33 Jahren überraschend auf Mallorca gestorbene Boyzone-Sänger Stephen Gately soll am Wochenende in Dublin bestattet werden.

London. Die Leiche von Boyzone-Sänger Stephen Gately ist am Freitag nach Irland überführt worden. Die übrigen Mitglieder der Popband gaben dem verstorbenen irischen Musiker das letzte Geleit von der spanischen Ferieninsel Mallorca nach Dublin. Frontman Ronan Keating sagte nach der Ankunft mit einem Privatjet am Flughafen von Mallorca, die Band sei „überwältigt“ von den Beileidsbekundungen gewesen.

Der überraschend auf Mallorca gestorbene Boyzone-Sänger Stephen Gately soll am Wochenende in Dublin bestattet werden. Während die Familie am Freitagabend mit einem privaten Gottesdienst Abschied nehmen will, soll am Sonnabend die Beerdigung stattfinden, teilte die Band am Mittwoch mit. Eine weitere Gedenkfeier solle in London stattfinden, wo Gately und sein Mann gelebt hatten. Der Termin stand noch nicht fest.

Der 33 Jahre alte Sänger der irischen Popband hatte mit seinem Mann Andrew Cowles (32) in der Nacht zum vergangenen Sonnabend auf Mallorca gefeiert und war Stunden später tot in der gemeinsamen Wohnung gefunden worden. Eine Obduktion hatte ergeben, dass er eines natürlichenTodes gestorben war. In der Presse war spekuliert worden, dass er nach einem Zechgelage an seinem eigenen Erbrochenem erstickt war. (dpa)