Das Online-Angebot des HAMBURGER ABENDBLATTes nimmt weiter Fahrt auf. Im September 2009 erreichte abendblatt.de laut der jetzt veröffentlichten IVW-Online-Auswertung das bisher beste Ergebnis. Die Zahl der Besuche stieg im Vergleich zum Vorjahr um 65 Prozent auf knapp 6 Millionen (5,96 Mio.). Damit besuchten im September eine halbe Million mehr Nutzer die Website als im bis dato erfolgreichsten Monat März 2009. Im Vorjahresvergleich stiegen die Page Impressions (Zahl der Klicks) um 177 Prozent auf 58,6 Millionen, gegenüber dem erfolgreichen August legte abendblatt.de im September um 11,6 Millionen Klicks zu. Entscheidenden Anteil an den deutlich gestiegenen Zugriffszahlen hatten das Nachrichtenangebot auf abendblatt.de, eine Reihe neuer Serviceangebote sowie der HSV-Blog "Matz ab" des HAMBURGER-ABENDBLATT-Sportredakteurs Dieter Matz.