Beim Absturz eines Kleinflugzeuges in Oberbayern sind zwei Insassen ums Leben gekommen. Die Umstände des Unglücks sind noch unklar.

München. Beim Absturz eines Kleinflugzeugs vom Typ Cessna sind in Oberbayern zwei Männer ums Leben gekommen. Die in Österreich gestartete Maschine war am Freitag in unwegsamem Gelände eines Berggebiets bei Brannenburg abgestürzt, wie ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern-Süd am Sonnabend in Rosenheim sagte. Aus einem Hubschrauber abgeseilte Rettungskräfte hätten nur den Tod der Flugzeuginsassen feststellen können.

Die Ursache des Absturzes sei noch vollkommen unklar. Da die Maschine unterhalb eines Berggipfels in bewaldetem Gebiet liege, werde die Bergung den ganzen Sonnabend dauern. Nach dem Flugzeug war gesucht worden, weil es sein Ziel im hessischen Odenwald bis Freitagabend nicht erreicht hatte. Ein von der Flugsicherung entsandter Rettungshubschrauber entdeckte dann das Wrack.