In Berlin hat ein Mann (49) in der Wohnung einer verstorbenen Bekannten Leichenteile von insgesamt vier Säuglingen gefunden. Er hat die sterblichen Überreste am Mittwochabend bei der Polizei abgegeben. Die näheren Umstände sind noch vollkommen unklar, eine Mordkommission übernahm die Ermittlungen.

Berlin. Der 49-Jährige machte den schrecklichen Fund bei der Auflösung der Wohnung der verstorbenen Frau (46). Laut Polizei hatte diese sich Ende Juli das Leben genommen. Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand soll die Frau die Mutter der Säuglinge sein. Die ersten gerichtsmedizinischen Untersuchungen hatten ergeben, dass die von dem Mann gefundenen Leichenteile zu insgesamt vier Säuglingen gehören.

Unter welchen Umständen die Babys ums Leben gekommen sind, ist noch nicht bekannt. Das Ergebnis der Obduktion liegt noch nicht vor. Wie der Sprecher der Staatsanwaltschaft sagte, ist auch noch unklar, wer der Vater der Kinder ist oder ob es möglicherweise mehrere Väter gibt. Es stehe auch noch nicht fest, wie lange die Babyleichen bereits in der Wohnung lagen und zu welchem Zeitpunkt nach ihrer Geburt sie ums Leben kamen. Alles dies müsse erst noch ermittelt werden.