Gleich drei Schnapszahlen waren am Wochenende gefragt, um den viertgrößten Jackpot der deutschen Lotto-Geschichte zu knacken. Ob jemand die 11, 22, 33 sowie 14, 17, 39 und die Superzahl 0 angekreuzt hat, wird heute bekannt.

Stuttgart. Sollte der Gewinntopf mit 27 Millionen Euro nicht geknackt werden, folgt Mittwoch der "Showdown". Dann wird der bis dahin mit 30 Millionen Euro gefüllte Jackpot in jedem Fall ausgeschüttet: Wenn niemand sechs Richtige plus Superzahl tippt, wandert er in die nächstniedrigere Gewinnklasse, bei der nicht mehr die richtige Superzahl nötig ist, sondern "nur" sechs Richtige reichen. Das wäre allerdings das erste Mal in der Lotto-Geschichte. Die Chance auf einen Hauptgewinn liegt bei etwa 1 zu 140 Millionen. Zuletzt hatten am 8. August zwei Spieler aus Nordrhein-Westfalen und Sachsen den Hauptgewinn erzielt.