Ein acht Jahre alter Junge ist in Stuttgart entführt und sexuell missbraucht worden. Wie die Polizei berichtete, soll ein unbekannter Mann das Kind am Montagabend im Stadtteil Bad Cannstatt an einer Bushaltestelle in sein Auto gezerrt und verschleppt haben.

Stuttgart. Er sei mit dem Kind zu einem Feldweg gefahren und habe es zunächst geschlagen und dann sexuell missbraucht. Anschließend habe er den Jungen nach Bad Cannstatt zurückgebracht und ihn in einem Industriegebiet freigelassen.

Das Kind sei einkaufen gewesen, sagte eine Polizeisprecherin. Der Mann habe den Jungen gegen 20.33 Uhr angesprochen, ihn an den Riemen seines Rucksacks gepackt und in sein schwarzes Auto gezwungen. Der Täter fuhr mit dem Kind in ein Maisfeld. Dort holte er den Jungen aus dem Auto, zog ihm die Hosen herunter, schlug ihn mit der Hand und mit seinem Schuh aufs nackte Gesäß. Schließlich missbrauchte er ihn. Das Kind habe durch die Schläge Prellungen erlitten, teilten die Ermittler mit. Sein Martyrium dauerte etwa eine Stunde. Der Schüler wird jetzt psychologisch betreut.

Die Polizei sucht einen etwa 1,80 Meter großen und 25 bis 40 Jahre alten Mann. Er trägt blonde kurze Haare, spricht deutsch und hat einen Bart um den Mund. In seinem Auto befanden sich unter dem Dach zwei oder drei Worte in heller Schrift. Am Autoschlüssel hing ein runder blauer Anhänger mit weißem Autoaufdruck.