An hingebungsvolle Fans und Freundinnen - etwa seine Neue Elisabetta Canalis (30) - ist Hollywoodstar George Clooney (48) gewöhnt.

Venedig. Dass sich ein männlicher Verehrer öffentlich bis auf die Unterhose für ihn auszieht - wie jetzt bei den Filmfestspielen in Venedig -, dürfte auch dem grauhaarigen Beau nicht jeden Tag widerfahren. Mit einem unerschütterlichen Grinsen auf den Lippen wehrte Clooney die Avancen jedoch gelassen ab.

Passiert ist der Zwischenfall auf einer Pressekonferenz, auf der Clooney seinen Film "The Men Who Stare at Goats" vorstellte. Ein Fan, der in der Runde saß, zog sich plötzlich bis auf die Unterhose und Krawatte aus und rief: "Ich bin schwul, George. Nimm mich, erwähle mich, George, bitte. Darf ich dich küssen, wenigstens einmal?" Um seinen Wunsch unmissverständlich zu verdeutlichen, hatte er auf seine weiße Unterhose in schwarzer Schrift geschrieben: "George, erwähle mich". Der Filmstar ließ sich jedoch nicht aus der Fassung bringen und entgegnete geistesgegenwärtig: "Es ist schon schwer, wenn man viel riskiert, und dann funktioniert es nicht." Und mit einem leichten Grinsen fügte er schlagfertig hinzu: "Deine Krawatte gefällt mir, und zum Glück ist sie auch lang genug."