Boris Johnson - derangiert und strubbelig

Zerzauster Londoner Bürgermeister auf der „Elle"

Londons Bügermeister Boris Johnson wird trotz Strubbelfrisur und Schlabberlook kurzfristig zum "Top"-Model. Er ziert das Titelblatt der "Elle".

London. Der für sein zerzaustes Aussehen bekannte Londoner Oberbürgermeister Boris Johnson wird Titelmodell der britischen Ausgabe der Mode-Bibel „Elle“. Herausgeberin Lorraine Candy sei ein großes Risiko eingegangen, als sie ausgerechnet ihn für die Ausgabe zur Feier des 25. Jubiläums der London Fashion Week ausgesucht habe, gestand der für seine strubbelige blonde Mähne und seine derangiert wirkende Kleidung bekannte Johnson.

„Wer hätte gedacht, dass ich mal ein 'Elle'-Cover zieren würde – oder überhaupt irgendein Modemagazin?“ Das Titelblatt zeigt den Bürgermeister im dunklen Anzug ohne Krawatte, umgeben von Zitaten aus dem Song „London Calling“ der Punk-Band The Clash. (AFP)