Nach dem Brand bei einer großen Hochzeitsfeier in Kuwait mit mindestens 43 Toten hat eine Ex-Frau des Bräutigams gestanden, das Feuer gelegt zu haben.

Kuwait-Stadt. Wie verbittert muss diese Frau gewesen sein, dass sie sich so grausam an ihren Ex-Mann rächt? Nach dem Brand bei einer großen Hochzeitsfeier in Kuwait mit mindestens 43 Toten – ausschließlich Frauen und Kinder - hat eine Ex-Frau des Bräutigams nach einem Zeitungsbericht gestanden, das Feuer gelegt zu haben.

Die 23-Jährige habe der Polizei gestanden, dass sie ein mit Frauen und Kindern besetztes Zelt mit Hilfe von Benzin in Brand gesetzt habe, berichtete die Zeitung „El Kabas“ am Montag. Sie habe sich auf diese Weise für die schlechte Behandlung während der Ehe rächen wollen. Von offizieller Seite wurde der Bericht zunächst nicht bestätigt.

Bei dem verheerenden Brand bei der Hochzeitsfeier in Dschahra westlich von Kuwait-Stadt kamen nach neuen Angaben der Feuerwehr mindestens 43 Menschen ums Leben, etwa 90 weitere wurden verletzt. Das Zelt war von den Flammen innerhalb weniger Minuten zerstört worden.