Kleiner Babyelefant, das ist wirklich dumm gelaufen: Der noch junge Dickhäuter ist aus Versehen in ein Loch gefallen und war dann für ein paar Stunden in dieser äußerst misslichen Lage gefangen.

Elefantentreiber hatten den Rüssel-Sprössling in der Provinz Rayong im östlichen Thailand zum Arbeiten auf die Straße schicken wollen. Doch plötzlich brach Dumbo in einen maroden Sieldeckel ein. Helfer versuchten drei Stunden lang, den Minifant zu befreien - allerdings ohne Erfolg. Das Hinterteil des Dickhäuters hatte sich einfach zu sehr verkeilt. Schließlich mussten die Treiber einen Bulldozer organisieren, der das Loch vorsichtig größer baggerte, sodass das Tier auf die Beine gezogen werden konnte. Der Elefant blieb unverletzt, kam mit einem tierischen Schreck davon. Die Seekriegsflagge Thailands ziert übrigens ein Weißer Elefant. Die Tiere werden dort als ein Zeichen von Macht verehrt.