Die Polizei fand die Leiche der Neunjährigen in der Nähe ihres Wohnhauses. Vermutlich fiel das Mädchen einem Verbrechen zum Opfer.

Eilenburg. Die vermisste neunjährige Corinna aus Eilenburg ist tot. Die Polizei fand die Leiche des Kindes am Mittwoch im Mühlgraben nahe der Eilenburger Innenstadt. Die Hintergründe des Todes seien noch unklar, teilte die Polizei am Abend mit. Vermutlich sei das Kind einem Gewaltverbrechen zum Opfer gefallen. „Die Ermittlungen stehen ganz am Anfang“, sagte eine Polizeisprecherin auf ddp-Anfrage. Hinweise auf einen Tatverdächtigen gebe es bislang nicht. Die Ermittler kündigten für Donnerstag eine Pressekonferenz an.

Das Mädchen war am Dienstag verschwunden. Zum letzten Mal wurde Corinna am Dienstagnachmittag an ihrem Wohnort in Eilenburg, unweit der Mulde, gesehen. Laut Polizei hatte sich das Kind um 16.00 Uhr zu Hause verabschiedet, um auf dem Hof vor dem Wohnhaus der Eltern zu spielen. Als es nicht wie verabredet zwei Stunden später zurück ins Haus kam, suchten die Eltern zunächst selbst nach dem Mädchen. Um 19.45 Uhr alarmierten sie die Polizei.

Die Polizei suchte anschließend rund um das Elternhaus und im gesamten Stadtgebiet mit Hubschrauber, Hunden und einer Hundertschaft nach dem vermissten Kind. Mit zwei Schlauchbooten wurde auch die Mulde abgefahren.