Dutzende Polizisten suchen nach der neunjährigen Corinna aus dem sächsischen Eilenburg. Sie ist seit Dienstag veschwunden.

Eilenburg. Im nordsächsischen Eilenburg wird derzeit unter Hochdruck nach einem neun Jahre alten Mädchen gesucht. Die kleine Corinna ist seit Dienstagabend spurlos verschwunden. Polizisten versuchten mit Hubschraubern, Booten und Fährtenhunden die Vermisste zu finden. „Wir hoffen immer noch“, sagte eine Polizeisprecherin.

Corinna hatte am Dienstagabend im Hof ihres Wohnhauses gespielt und kehrte nicht wie verabredet um 18 Uhr in die Wohnung zurück. In der Nähe des Wohnortes befindet sich eine Mulde. An und auf dem Fluss wurde ebenfalls nach der Schülerin gesucht.

„Wir haben alle möglichen Suchmaßnahmen eingeleitet, um das Mädchen lebend zu finden“, sagte die Polizeisprecherin. Es seien auch Spurenhunde aus anderen Bundesländern angefordert worden. Auch Bundespolizisten waren in Eilenburg. „Es gibt verschiedene Bürger-Hinweise, aber noch keine heiße Spur.“ Anrufe der Eltern bei Freundinnen blieben erfolglos. Dass Corinna ausgerissen ist, kann sich keiner aus ihrer Familie vorstellen.

Die Neunjährige ist etwa 1,20 bis 1,30 Meter groß, schlank und hat schulterlanges braunes Haar. Sie trägt dunkelblaue Leggings, ein grünes Spaghettiträger-T-Shirt mit Blumenmotiv und grüne Plastikschuhe. Die Polizei sucht dringend nach Hinweisen: 0341/255-100.