Wird der Tod von Michael Jackson (Gest. 50) zum Kriminalfall? Der Polizeichef von Los Angeles, William Bratton, hat ein Verbrechen an dem Popstar nicht ausgeschlossen.

Los Angeles. In einem Interview mit dem US-Sender CNN sagte Bratton, dass die Ermittler das Ergebnis der Autopsie abwarten müssten. "Damit bekommen wir eine Ahnung, ob wir es mit einem Tötungsdelikt zu tun haben oder mit einer versehentlichen Überdosis (an Medikamenten)", sagte er. Die Polizei habe Jacksons Medikamenteneinnahme und die zahlreichen Ärzte des Sängers ins Visier genommen.

Über die Beerdigung des "King of Pop" gab es auch am Freitag, mehr als zwei Wochen nach seinem Tod, keine Informationen. Der Leichnam des Sängers war Medienberichten zufolge nach der Trauerfeier am Dienstag auf einen Friedhof in Los Angeles zurückgebracht worden. In der Familie gibt es angeblich Überlegungen, den Star auf der Neverland Ranch bei Santa Barbara zu beerdigen. Laut CNN ist bei den Behörden aber noch kein Gesuch eingegangen.