Nach dem tödlichen Messerangriff auf eine Joggerin in Berlin sind bei der Polizei mehr als 60 Hinweise aus der Bevölkerung eingegangen.

Berlin. - Eine heiße Spur sei aber noch nicht darunter, sagte ein Polizeisprecher. Wer Kirsten S. (39) tötete und das Motiv seien derzeit noch völlig unklar.

Das Opfer war am Sonnabend wie berichtet mit dem Ehemann in den Spandauer Forst gekommen, um dort Sport zu treiben. Während er schon mal vorlief, machte die Berlinerin noch Entspannungsübungen. Den Ermittlungen zufolge muss es dann zu der Attacke gekommen sein. Dabei wurde die Psychologin mit mehreren Messerstichen angegriffen. Sie starb kurz darauf im Krankenhaus.

Die 39-Jährige hatte den Täter aber noch beschreiben können. Es soll sich um einen 15 bis 20 Jahre alten, gepflegten jungen Mann mit dunkelblondem Haar handeln, der weiß gekleidet war und auf einem roten Fahrrad unterwegs war. Er war auch weiteren Zeugen aufgefallen.