Es geschah vor einem Theater in Athens (US-Staat Georgia): Plötzlich zog Universitätsprofessor George Zinkhan (57) eine Waffe und drückte ab: Drei...

New York. Es geschah vor einem Theater in Athens (US-Staat Georgia): Plötzlich zog Universitätsprofessor George Zinkhan (57) eine Waffe und drückte ab: Drei Menschen brachen tot zusammen, darunter offenbar auch seine Ex-Frau. Außerdem wurden zwei Männer getötet - mit einem von ihnen habe der Schütze kurz vor der Bluttat einen Streit gehabt. Nach den Schüssen flüchtete der Täter in einem Jeep und verschwand spurlos. Vorher setzte er noch seine zwei Kinder, die die Tat mit ansehen mussten, bei Nachbarn ab. Kollegen des Marketingprofessors an der Universität von Georgia zeigten sich völlig überrascht und schockiert. Zinkhan war hoch angesehen und schon seit zehn Jahren an der Hochschule. Er sei still gewesen und manchmal etwas mürrisch, "aber nie hätte man ihm so etwas zugetraut", sagte ein Professor dem Sender CNN. Der Täter soll mit zwei Gewehren bewaffnet sein.