Es soll nochmal jemand sagen, wir seien prüde: Eine Umfrage bestätigt nun, dass die Deutschen lieber auf Süßigkeiten und Alkohol verzichten würden, als auf den Beischlaf mit ihrem Partner.

Manchen sagen, es ist die schönste Sache der Welt und laut einer aktuellen Umfrage, scheint sich diese These tatsächlich zu bestätigen. Das Meinungsforschungsinstitut emnid hatte Ende Februar 1003 repräsentativ ausgewählte Deutsche befragt, was denn ihr liebstes Genussmittel sei. Die Antwort war ziemlich eindeutig. Demnach lieben die Deutschen Sex und zwar so sehr, dass sie dafür sogar auf Süßigkeiten und auf Alkohol verzichten würden.

Gerade mal drei Prozent der Teilnehmer gaben an, dass sie etwa 14 Tage freiwillig auf Sex verzichten könnten. Dafür könnten sie umso mehr ohne einen Tropfen Alkohol leben. Nahezu jeder Zweite (48 Prozent) würde auf Bier und Wein verzichten.

Aber auch Süßigkeiten, Fernsehen und Internet können mit dem Beischlaf nicht mithalten. Sex ist und bleibt wohl das Beliebteste auf der Skala des Genusses.