Los Angeles. Alkoholdrama in Hollywood: Jungstar Lindsay Lohan (20) hat sich wegen Alkoholismus in Behandlung begeben. Sie habe bereits an mehreren Treffen der Anonymen Alkoholiker teilgenommen, sagte ihre Sprecherin Leslie Sloane: "Es wird ein langwieriger Prozess sein." Die Sprecherin bat, der Schauspielerin nicht bei Treffen der Anonymen Alkoholiker aufzulauern.

Lohan, die unter anderem in den Filmen "Herbie Full Loaded" und "Mean Girls" zu sehen war, ist in Hollywood eine gefragte Schauspielerin und ein mindestens ebenso gefragtes Motiv der Paparazzi. Die lichteten sie auch bei alkoholischen Exzessen ab. Das Mindestalter für legalen Alkoholkonsum liegt in den USA bei 21 Jahren. Aber sie gab gegenüber "USA Today" freimütig zu: "Natürlich trinke ich!" Erst kürzlich musste nach einer Partynacht der Notarzt in ihr Hotel gerufen werden, und letzten Monat gab es Berichte, ihre Leber sei angeschwollen.