Rom. Luciano Pavarotti (67) ist nach dem Tod seines Sohnes verzweifelt. Auch die Geburt von Alice (1750 Gramm) kann ihn kaum aufmuntern. "Ich bin ein unglücklicher Mann", zitierten italienische Zeitungen den Opernstar.

Seine Lebensgefährtin Nicoletta Mantovani (33) hat, wie berichtet, eine Notgeburt in der 31. Schwangerschaftswoche hinter sich. Dabei kam für den Sohn, den Pavarotti als Dynastie-Erben sah, jede Hilfe zu spät. "Er ist verbittert, man muss ihn verstehen", sagt sein Freund Andrea Strata. Bis zuletzt hatte das Paar die Probleme mit der Schwangerschaft geheim gehalten. Mantovanis Gynäkologe erklärte, dass sich drei Placentas entwickelt hatten, doch nur zwei Embryos. Aus der dritten Placenta entstand ein Geschwür. Obwohl die Ärzte dringend zum Abbruch geraten hatten, entschied sich das Paar für die Geburt.