Prinz Charles (60) und seine Frau Camilla (61) haben bei ihrer Öko-Tour auf den Galapagos-Inseln eine Patenschaft für eine der seltenen...

London. Prinz Charles (60) und seine Frau Camilla (61) haben bei ihrer Öko-Tour auf den Galapagos-Inseln eine Patenschaft für eine der seltenen Riesenschildkröten übernommen. Der Thronfolger benannte ein Jungtier nach seinem Sohn William (26), obwohl das Geschlecht der Schildkröte noch unklar ist.

"Es wäre lustig, wenn er irgendwann mal hierherkommt und eine Schildkröte vorfindet, die nach ihm benannt ist - ich werde vermutlich großen Ärger dafür bekommen", sagte Charles. Der kleine "William" ist den Untersuchungen von Wissenschaftlern der Charles-Darwin-Forschungsstation zufolge zwei Jahre alt. Wenn sich herausstellen sollte, dass die Schildkröte ein Weibchen ist, soll sie Whilamena heißen.