Henry Charles Albert David Prinz von Großbritannien und Nordirland. Unter diesem Namen kennen Prinz Harry nur die wenigsten. Seine Mutter, Prinzessin Diana (gest. 36), hatte ihren Jüngsten wegen seiner roten Haare einfach nur Ginger (Ingwer) genannt.

Anders als sein gesitteter Bruder William (26) ist Harry, der jetzt wegen einer angeblichen Verhöhnung eines farbigen Armee-Kameraden einen Anti-Diskriminierungs-Kurs besuchen soll, als "Partyprinz" bekannt. Er hat eine Vorliebe für "Weißen Panther" - einen aus Rum, Wodka und Kokosmilch gemixten Cocktail - und tanzt am liebsten im Londoner Nachtklub Mahiki. Es gab Zeiten, da verging kaum ein Wochenende ohne neue Fotos des Prinzen mit immer neuen Damen im Arm.

Inzwischen scheint Harry, Dritter in der Thronfolge, den Ernst des Lebens verstanden zu haben. Er folgte dem Vorbild seines Bruders und ging nach dem Abitur am Privatinternat Eton auf die königliche Militärakademie Sandhurst. Derzeit lässt er sich zum Piloten beim Army Air Corps ausbilden.

In seiner Freizeit treibt der 1,82 Meter große Prinz leidenschaftlich Sport. Er besitzt einen Rugby-Trainerschein, spielt Fußball, fährt Mountainbike und übt sich im Snowboarden. Nur eines fehlt Harry, der von Vater Charles (60) monatlich 20 000 Euro Taschengeld erhält, noch zum Glück: eine Prinzessin.