Der Lotto-Jackpot ist am Wochenende erneut nicht geknackt worden: Er klettert bis zur Ziehung am kommenden Mittwoch auf rund 28 Millionen Euro, wie die Staatliche Toto-Lotto GmbH mitteilte.

Bei der vergangenen Samstagsziehung hatte bundesweit kein Spielteilnehmer die sechs richtigen Gewinnzahlen 2, 12, 14, 16, 36 und 46 mit der passenden Superzahl 0 auf dem Spielschein verzeichnet. Damit steigt der Gewinntopf mit rund 28 Millionen auf den dritthöchsten Stand aller Zeiten an. Seit dem 20. Dezember 2008 war die erste Gewinnklasse nun in zehn aufeinander folgenden Ziehungen nicht mehr besetzt.

Am vergangenen Samstag hatten bundesweit zwar vier Spielteilnehmer die sechs Richtigen korrekt getippt. Zum ganz großen Glück fehlte ihnen jedoch die passende Superzahl. Die Lottospieler aus Bayern, Bremen und Nordrhein-Westfalen erhalten für ihren Sechser jeweils rund 854.000 Euro.