Köln. Mit dem Song "Wer Liebe lebt" sang sie 2001 für Deutschland beim Grand Prix in Kopenhagen. Jetzt erlitt Michelle einen Schlaganfall - mit 31. Es waren nur noch wenige Minuten bis zu ihrem Konzert in Wuppertal. Musiker und Chor standen schon auf der Bühne. Michelle saß noch in ihrer Garderobe. Plötzlich fühlte sich die Sängerin ganz schwach, die Lippen taub, die Mundwinkel hingen schlaff herab. Die 1000 Besucher der Uni-Halle mussten murrend nach Hause gehen, angeblich, weil Michelle "erkältet" war. Der wahre Grund: Lähmungserscheinungen! Ein Notarzt brachte sie ins Klinikum Barmen. Der Ex-"Hitparaden"-Moderator Uwe Hübner, der sich für die Stiftung "Deutsche Schlaganfall Hilfe e.V." engagiert, verbreitete die Nachricht als Erster über seine Homepage. Wie konnte Michelle überhaupt einen Schlaganfall (Folge einer plötzlichen Durchblutungsstörung im Gehirn) bekommen? Die zierliche Sängerin (1,55 Meter, Kettenraucherin) war auf Tour - 16 Konzerte, je zweieinhalb Stunden lang, hatte sie schon absolviert, 18 weitere stehen noch an. Hübner: "Vielleicht mutet sie sich zu viel zu." Denn dazu kümmert sie sich um ihre beiden Töchter Celine (6) und Marie-Louise (2). Ihr Manager Uwe Kanthak: "Es ist alles nicht so schlimm, wie es sich anhört." Mittwoch soll sie wie geplant in Cottbus auftreten.