New York. Steht die Ehe von Tom Cruise, 49, und Katie Holmes, 33, vor dem Aus? In US-Medien häufen sich Trennungsgerüchte. Der Schauspieler dreht seit zwei Monaten in New Orleans den Film "Oblivion", während seine Frau mit Tochter Suri, 6, in New York geblieben ist. Das Paar ist seit über sechs Wochen nicht mehr zusammen fotografiert worden, obwohl Katie erst seit einer Woche wieder dreht ("The Seagull") . Suris Geburtstag am 18. April wurde ohne Vater gefeiert.

Katie sei deprimiert, dass Tom einen Kinoerfolg nach dem anderen lande (vier Filme sind in Arbeit), während ihr letztes eigenes Projekt, der Flop "Jack and Jill", bereits ein Jahr zurückliegt. "Katie hatte vergeblich gehofft, dass ihr die Ehe mit dem Superstar Türen öffnen würde", sagt ein Insider der Zeitschrift "In Touch". Freunde fürchten, dass sich Tom und Katie noch dieses Jahr trennen könnten. "Katie hat es satt, dass sie sich so gut wie nie sehen", sagt ein Insider. "Sie mag es, dass Suri in New York ein geregeltes Leben hat, aber sie ist quasi eine alleinerziehende Mutter." Zudem fühle sie sich von dem extrem eifersüchtigen Cruise "eingeengt und kontrolliert". Cruises Sprecher dementierte jegliche Eheprobleme: "Katie arbeitet als Schauspielerin, designt eine Modelinie und ist Ehefrau und Mutter. Sie ist sehr glücklich."