Drew Barrymore, 37, hat zum dritten Mal geheiratet. Die schwangere Hollywood-Schauspielerin, die als Kind mit ihrer Rolle in "E. T. - der Außerirdische" berühmt wurde und später unter anderem in "Drei Engel für Charlie" spielte, gab ihrem Verlobten, dem Kunsthändler Will Kopelman, in ihrem Haus im kalifornischen Montecito das Jawort, wie das US-Magazin "People" auf seiner Website berichtete.

Juan Carlos, 74, ist sieben Wochen nach seiner umstrittenen Elefantenjagd in Afrika, nach der er sich auch noch die Hüfte brach, in die Öffentlichkeit zurückgekehrt. Der spanische König nahm in Valladolid an einer Feierstunde zum "Tag der Streitkräfte" teil und zeigte sich erstmals seit Längerem wieder zusammen mit Königin Sofia, 73. Das Paar wurde vom Publikum mit Beifall begrüßt. Die spanische Presse hatte wiederholt von gravierenden Eheproblemen im Madrider Königshaus berichtet.

Rudi Völler, 52, hat als Jugendlicher lieber mit seiner Mutter Musik von Marianne Rosenberg gehört, als mit seinen Freunden in die Disco zu gehen. "Es war mein großes Ziel, Fußballprofi werden, da musst du dann auch mal zu Hause bleiben, wenn die Kumpels um die Häuser ziehen", sagte der Fußballweltmeister von 1990 und jetzige Sportdirektor des Fußballbundesligisten Bayer 04 Leverkusen dem Bad Vilbeler Radiosender FFH. "Fußball war für mich mein Ein und Alles. Es gab ja nichts anderes. Wir haben in der Lamboystraße in Hanau Fußball gespielt."

Mavie Hörbiger, 32, hat ein gespaltenes Verhältnis zu ihrer neuen Wirkungsstätte Wien. "Wenn man zu Besuch ist, dann findet jeder Wien großartig", sagte die Schauspielerin ("What A Man"), die jetzt Ensemblemitglied am Wiener Burgtheater ist, der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung".

"Wenn man aber länger hier ist, dann merkt man erst, dass Wien auf eine seltsame Art irrsinnig verstaubt ist. Dass viele Sachen seit 1948 nicht mehr renoviert wurden. Ich bin echt nicht pingelig, aber beim Taxifahren würde ich schon mal gern eine Folie im Auto auslegen." Hörbiger stammt aus einer bekannten deutsch-österreichischen Schauspielerfamilie. Sie ist eine Nichte von Christiane Hörbiger.