Robert De Niro, 68, ist zum Ehrendoktor der Bates-Universität in Lewiston (US-Staat Maine) ernannt worden. Seine Mutter wäre unglaublich stolz, sagte der zweifache Oscar-Preisträger vor Tausenden Studenten. Er habe als junger Student das College vor dem Abschluss verlassen. Der Filmstar ermunterte seine Zuhörer: "Habt keine Angst davor, Dinge auszuprobieren. Habt keine Angst davor, auch mal zu versagen. Mein Motto: Wenn man es nicht versucht, dann findet man nichts heraus."

Joey Kelly, 39, hat mehr als 53 Kilometer in einem "Todesrad" zurückgelegt. Der irische Künstler drehte im ZDF-Fernsehgarten binnen 24 Stunden 6255 Runden in dem 15 Meter hohen artistischen Riesengerät, wie das ZDF gestern mitteilte. Der Popsänger und Extremsportler habe damit einen neuen Rekord aufgestellt, was der Bundesligastiftung 50 000 Euro für die Nachwuchsförderung wert war. Das "Todesrad" wird von drei Sportlern in Gang gehalten, Kellys Mitstreiter wechselten sich ab.

Cynthia Nixon, 46, hat ihre langjährige Lebensgefährtin Christine Marinoni im Staat New York geheiratet, berichtete das US-Magazin "People". Die beiden Frauen sind seit 2004 zusammen. Die "Sex And The City"-Darstellerin Nixon hat zwei Kinder im Alter von neun und 15 Jahren aus ihrer früheren Beziehung mit dem Fotografen Danny Mozes. Gemeinsam mit Marinoni hat sie zudem einen kleinen Sohn, den Marinoni im Februar 2011 zur Welt brachte.

Justin Bieber, 18, soll in einem Einkaufszentrum nahe Los Angeles einen Paparazzo verletzt haben. Der Fotograf habe gegenüber der Polizei behauptet, er sei von dem kanadischen Popsänger angegriffen worden. Wie das Promiportal "Tmz.com" berichtet, hatte der Schnäppchenjäger versucht, Fotos von Bieber und seiner Freundin Selena Gomez zu schießen.