Die Badesaison hat begonnen. Bei sommerlichen Temperaturen zieht es die Menschen ans Wasser. Dabei kommt es immer wieder zu tödlichen Unfällen.

Düsseldorf/Köln. Bei zwei Badeunfällen in Baggerseen sind in Nordrhein-Westfalen am Montagabend zwei Männer ums Leben gekommen. In Düsseldorf hatten aufmerksame Passanten laut Polizei zunächst einen 36 Jahre alten Mann aus dem Wasser gezogen. Dieser war nach einem Sprung in den Elbsee nicht mehr aufgetaucht. Die Spaziergänger reanimierten den Mann und riefen die Rettungskräfte. Der schwer verletzte Mann starb am Dienstagmorgen im Krankenhaus. „Die Leute haben alles richtig gemacht,“ sagte ein Polizeisprecher am Dienstagmorgen.

+++ 14-jähriges Mädchen im Allermöher See ertrunken +++

Auch in Köln starb ein 19-Jähriger beim Baden im Baggersee. Taucher zogen den jungen Mann nach rund 45 Minuten leblos aus dem Wasser. Trotz Reanimation starb auch er Stunden später im Krankenhaus.