Miriam Pielhau, 37, hat ihr erstes Kind, eine Tochter, zur Welt gebracht. Es gehe beiden gut, teilte Pielhaus Management mit. Die TV-Moderatorin, die seit 2003 mit dem Sänger Thomas Hanreich verheiratet ist, werde sich nun eine Auszeit nehmen. Erst vor Kurzem gedrehte Beiträge in ihrer RTL-Reihe "Großstadtliebe" sollen nach Angaben ihrer Agentur noch bis Mitte Juni ausgestrahlt werden.

Prinz Charles, 63, vertritt mit seiner Frau Camilla, 64, seine Mutter, Königin Elizabeth II., 86, bei den Feiern zu deren 60. Thronjubiläum in Kanada. In Toronto wurde das Thronfolgerpaar bei einem Feuerwerk umjubelt. Zuvor hatte Charles eine Parade auf der Militärbasis Gagetown (Provinz New Brunswick) abgenommen. Dort war er in den 70er-Jahren als Hubschrauberpilot stationiert gewesen. Die Queen selbst, die auch Kanadas Staatsoberhaupt ist, tourt durch Großbritannien.

Eva Longoria, 37, gibt sich im Ausland modisch mutiger als zu Hause. Zum Auftakt der Filmfestspiele in Cannes kam die US-Schauspielerin ("Desperate Housewives") in einem auffallend langen, hellen Kleid. "Es gibt nicht viele rote Teppiche wie in Cannes, auf denen man Risiken eingehen kann und wo Mut willkommen ist. Das nutze ich natürlich liebend gerne aus", sagte Longoria der Zeitung "USA Today". Sie habe sich wie eine Prinzessin gefühlt. "Es war magisch, dramatisch und romantisch. Ich hatte das Gefühl, ich sei wie für ein Märchen angezogen gewesen."

Papst Benedikt XVI., 85, sieht das Kardinalskollegium als "Gemeinschaft großartiger Freunde". Er fühle sich in diesem Kreis "sicher" und "zu Hause", sagte der Papst in einer gestern veröffentlichten Rede. Die Kardinäle und er gehörten "im Kampf gegen das Böse" zur "Mannschaft des Herrn, und damit immer zum Siegerteam", so Benedikt.