Wegen der freizügigen Outfits der Sängerin verweigerte die Polizei die Genehmigung für das geplante Konzert am 3. Juni in Jakarta. Freude dagegen bei Michelle Hunziker: „Mein Leben ist gerade perfekt.“

Jakarta. Lady Gaga (26) , Popstar, hat wegen ihrer freizügigen Outfits ein Auftrittsverbot in der indonesischen Hauptstadt Jakarta bekommen. Das teilte Polizeisprecher Boy Rafli Amar am Dienstag mit. Der örtliche Veranstalter Michael Rusli war nicht für eine Stellungnahme zu erreichen. Das für den 3. Juni geplante Konzert im 52.000 Plätze umfassenden Gelora-Bung-Karno-Stadion sei innerhalb von zweieinhalb Stunden ausverkauft gewesen. Kritiker hatten erklärt, Lady Gagas exzentrische Auftritte widersprächen den Werten des Islams und seien eine Gefahr für die indonesische Jugend.

+++ Sexy Lady Gaga: Minderjährige dürfen nicht zum Konzert +++

+++ Lady Gaga will "eine ganze Fußballmannschaft" Kinder +++

Michelle Hunziker (35), Moderatorin, hat sich erstmals offiziell mit ihrem italienischen Freund Tomaso Trussardi gezeigt. Das Paar erschien zur Verleihung des Champagne-Preises für Lebensfreude in Hamburg und küsste sich vor der Kamera. Das Internetportal „bild.de“ zitiert Trussardi: „Sie hat alles, was ich mir von einer Frau erträume.“ Hunziker sagte demnach: „Mein Leben ist gerade perfekt.“ Spekulationen über eine Verlobung bestätigte das Paar nicht. Die ehemalige „Wetten, dass..?“-Moderatorin war von 1998 bis 2009 mit dem italienischen Popsänger Eros Ramazzotti verheiratet und hat mit ihm eine Tochter.

Roman Lob (21) , Sänger, poliert vor dem Eurovision Song Contest in Aserbaidschan seine Englisch-Kenntnisse auf. „Ich würde nicht sagen, dass ich der beste Englischsprecher auf der Welt bin“, sagte der 21-Jährige in der Tageszeitung „Die Welt“. Daher frische er im Moment seine Fremdsprachen-Kenntnisse auf. Am 26. Mai vertritt Lob Deutschland beim ESC-Finale in Baku mit dem Song „Standing Still“. Dabei passt Titel nicht besonders zu seiner Persönlichkeit. „Ich bin eigentlich immer auf Achse, kann schlecht ruhig sitzen und nichts tun“, sagte Lob. Deshalb fahre er oft Rad oder treibe anderen Sport.

Sarah Wiener (49) , Starköchin, hat sich früher mal von Tütensuppen ernährt. „Ich war eine Zeit lang Sozialhilfeempfängerin. Ohne Job, ohne Geld, ohne Ziel. Obendrein noch alleinerziehend. Da gab's auch eine Phase der Tütensuppen“, sagte sie dem Magazin „Emotion“. „Wenn du Hartz-IV-Empfänger bist und eigentlich Zeit hättest zu kochen, machst du es meistens nicht, weil du gedemütigt und unglücklich bist. Ich war voller Schuld- und Minderwertigkeitsgefühle“, erinnerte sich die Österreicherin. Heute betreibt die Ehefrau des Schauspielers Peter Lohmeyer mehrere Restaurants in Deutschland sowie einen Event-Catering-Service und ist Chefin von rund 160 Mitarbeitern.

Stefanie Hertel (32), Volksmusiksängerin, fühlt sich falsch wahrgenommen. „Ich bin weder spießig noch prüde“, sagte sie der Zeitschrift „Bunte“ laut Vorabbericht. Seit ihrer Trennung von Volksmusiker Stefan Mross im vergangenen Jahr entdecke sie viele neue Seiten an sich. „Was die Leute jetzt sehen, ist mein wahres Ich: eine glückliche, selbstbewusste, erotische Frau“, sagte sie. Hertel betonte, sie wolle sich nicht mehr nur in die Volksmusikschublade stecken lassen. Deshalb nehme sie auch an der RTL-Tanzshow „Let's Dance“ teil. Die Kritik des Schlagersängers Heino an ihren erotischen Outfits in der Show wies Hertel zurück. „Der kann ja wegzappen, wenn es ihn stört.“

Senta-Sofia Delliponti (22) , Darstellerin der RTL-Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“, hat wenig mit ihrem Rollen-Charakter gemein. „Tanja ist egoistisch, engstirnig, unerzogen! Das alles bin ich nicht“, sagte sie in einem RTL-Interview. Seit Dezember 2010 spielt sie die rebellische Schülerin und Rockstar-Tochter Tanja Seefeld. Ihre Schauspielausbildung sei extrem wichtig gewesen. „Durch die Grundtechniken habe ich gelernt, die Sprunghaftigkeit in Emotionen, wie sie zum Beispiel Tanja jetzt zeigt, perfekt zu verkörpern“, sagte Delliponti. Die Serie existiert bereits seit 20 Jahren, am 23. Mai läuft die 5.000 Folge.

Mit Material von dapd