Steingaden. Felipa Prinzessin von Bayern, 31, hat geheiratet. Am Sonnabend gab die Tochter von Leopold Prinz von Bayern (Prinz Poldi) ihrem Verlobten, dem Filmproduzenten Christian Dienst, 34, das Jawort in der Wieskirche in Steingaden (Bayern). Die berühmte Wallfahrtskirche war während der Adelshochzeit vier Stunden lang für Besichtigungen geschlossen.

Die Trauung zelebrierte ein Bekannter der Familie: Johannes Eckert, Abt des Benediktinerklosters St. Bonifaz und Andechs. Auf dem musikalischen Programm standen unter anderem das "Ave verum" von Wolfgang Amadeus Mozart und die "Wassermusik" von Georg Friedrich Händel. Vor einer Schar von Fotografen küsste sich das frisch vermählte Paar anschließend vor der Kirche.

Rund 500 Gäste waren gekommen, darunter Ex-Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) mit seiner Frau Stephanie. Für besonderes Aufsehen sorgte Schauspieler Fritz Wepper, (70, "Um Himmels Willen"), der mit Ehefrau Angela erschien. Es war der erste gemeinsame Auftritt nach der öffentlichen Trennung von seiner 35 Jahre jüngeren Freundin Susanne Kellermann, mit der er Tochter Filippa hat. Wepper ist einer der besten Freunde des Brautvaters, der wiederum der Patenonkel von Weppers Tochter Sophie ist. Nach der Trauungszeremonie ging es zum Feiern in das Restaurant Alpenrose in Hohenschwangau - in der Nähe des Märchenschlosses Neuschwanstein. Auf der Speisekarte standen Fisch und Kalbsfilet mit Spargel. Zum Dessert gab es Eisbombe "Felipa" mit Schokoladensoße. Der Partyort wurde weiträumig abgesperrt, um ungebetene Gäste abzuhalten.