Adele Neuhauser, 53, überlistet Lebenskrisen mit Pro-und-Kontra-Listen. "Gerade wenn ein Problem sehr komplex ist und fast unlösbar erscheint, muss man zu den ganz einfachen und klaren Fragen finden", sagte die "Tatort"-Kommissarin dem "Focus". Vor der Trennung von ihrem Mann nach 25 Jahren Ehe habe sie Listen angelegt: "Ich habe auch meine Eltern befragt, meinen Sohn und meine Freunde. Irgendwann stand ich allein mit den Listen und mit der Entscheidung. Und habe gemerkt: Ich bin mein eigenes Korrektiv."

Senta Berger, 70, ist nach fast fünf Jahrzehnten Ehe mit Regisseur Michael Verhoeven, 73, immer noch eifersüchtig. "Eifersucht gehört ja zur Erotik dazu", sagte die Schauspielerin dem Magazin "Spiegel Wissen". Es handele sich um "Eifersucht ohne Grund". Ihr Ehemann findet seine Frau manchmal so eifersüchtig, dass er sich schon amüsiere. "Ich zeig es natürlich nicht, das soll ja so bleiben."

Bruce Springsteen, 62, ist wütend auf die Politik in den USA. "Ich bin ein Familienvater aus New Jersey, der es nicht fassen kann, wie viel in meiner Heimat Amerika falsch läuft. Ich bin angepisst. Sehr sogar", sagte der Rocksänger ("Born in the U.S.A.") der "Für Sie". Es sei höchste Zeit, etwas zu unternehmen. "Die Menschen in den USA müssen die Ärmel hochkrempeln und etwas gegen die sinnlosen Kriegseinsätze, die Wirtschaftskrise und die soziale Ungerechtigkeit tun. Die Politik hat versagt."

Marco Schreyl, 38, würde sich gern mal als Schauspieler versuchen. Er könne sich gut vorstellen, den großen Bruder des Verdächtigen im "Tatort" zu spielen, "wo ich keine große schauspielerische Leistung bringen muss, aber einfach mal von innen gucken kann, wie so eine Produktion funktioniert", sagte der Moderator ("Deutschland sucht den Superstar"). "Es könnte auch ein Rosamunde-Pilcher-Film sein."