Miley Cyrus, 18, hat sich einem Boykottaufruf via Twitter gegen eine große US-Boutiquenkette angeschlossen. Diese soll Schmuck nachgemacht haben und sieht sich jetzt einer Kampagne des Kurznachrichtendienstes ausgesetzt. Auch der "Hannah Montana"-Star fordert voll Empörung, nicht mehr bei Urban Outfitters zu kaufen. Dem "New York Magazine" zufolge soll der Textilriese das Schmuckdesign einer nahezu unbekannten Künstlerin kopiert haben. Das Unternehmen wollte sich nicht äußern.

Roger Willemsen, 55, wünscht sich zum 20. Geburtstag des ICE am 2. Juni Bahnfenster, die man öffnen kann. Im Sommer habe er sich mehrfach in Zügen befunden, "in denen es so heiß wurde, dass Leute versuchten, die Scheiben einzuschlagen", sagte der Publizist und Fernsehmoderator. "In Afrika, da hängt man in Trauben an den Fenstern, man wird niemals solche Lüftungsprobleme haben."

Bushido, 32, hat den Drogen abgeschworen. "Ich habe früher Drogen genommen, sehr viel gekifft, ich habe gekokst, Ecstasy gefressen, LSD, alles, was es so gibt - aber das ist komplett vorbei", sagte der Rapper der "Berliner Zeitung". "Ich esse jetzt lieber eine Weintraube, als dass ich einen Joint rauche."

Shakira, 34, denkt über ein Album auf Arabisch nach. "Das wäre eine Herausforderung", sagte die Kolumbianerin in Marokko, wo sie am Mawazine World Rhythms Festival teilnimmt. Bislang spreche sie allerdings nur wenige Worte, darunter "ateeni bossa", zu Deutsch "gib mir einen Kuss", sagte die Sängerin.