Maite Kelly, 31, wird nach dem Sieg in der RTL-Show "Let's Dance" möglicherweise bald in einer weiteren Tanzsendung zu sehen sein. Es gebe eine Anfrage vom ZDF für ein Format, bei dem Paare gemeinsam vor der Kamera tanzen lernen, erzählte ihr französischer Ehemann Florent Raimond, 34, "Bild am Sonntag". Er will sich auf die Show vorbereiten, indem er mit Ehefrau Maite einen Tanzkursus besucht.

Peer Juhnke, 54, durfte seinem Vater Harald Juhnke nicht helfen. Die Demenzerkrankung habe bei seinem Vater dazu geführt, dass er große Angst gehabt habe, nicht mehr arbeiten zu können, sagte Juhnke dem "Focus". "Oft bot ich ihm meine Hilfe als Arzt an, doch er wollte nicht." Sein Vater habe selbst bemerkt, dass mit ihm etwas nicht mehr stimmte. So habe er sich keine Texte mehr merken können. Harald Juhnke war 2005 in einem Heim für Demenzkranke gestorben.

Donna Leon, 68, interessiert sich nicht besonders für die Filme mit ihrer Krimi-Figur Commissario Brunetti. "Ich habe vor zehn Jahren einmal einen Brunetti-Film gesehen", sagte die Schriftstellerin. "Ich kann nicht mal sagen, mit welchem Schauspieler." Die Filme entfernten sich zudem immer weiter von den Plots ihrer Bücher. "Ich sehe sie deshalb als eine ganz eigene Art der Unterhaltung." Leon legt alle zwölf Monate einen neuen Brunetti-Roman vor. Anfang Juni erscheint "Auf Treu und Glauben".

Joachim Fuchsberger, 84, blickt optimistisch in die Zukunft. "Nach langer Überlegung muss ich sagen: Es geht mir gut. Und ich habe beschlossen, dass es mir für den Rest meiner Tage gut geht", sagt der Schauspieler in der ARD-Sendung "Beckmann" (heute, 23 Uhr). Fuchsbergers Sohn Thomas war im vergangenen Herbst im Alter von 53 Jahren ertrunken. An seinem Alter schätzt der 84-Jährige "die Freiheit, entscheiden zu können, was ich mag und was ich nicht mag".